Zurück

Peiker acustic

Kundenreferenz

Die peiker acustic GmbH & Co. KG zählt zu den führenden Anbietern von Komponenten rund um den Bereich Kommunikationstechnik – sowohl im Fahrzeug als auch für den professionellen Funk (PMR). 1946 als Akustikunternehmen gegründet, erstreckt sich das Produktportfolio heute über sämtliche Komponenten des Infotainments und Entertainments in Fahrzeugen.

Seit 2006 nutzen wir poject kit von Method Park (Vorgängerprodukt von Stages), um unsere Automotive SPICE® Prozesse gemäß HIS-Anforderungen zu beschreiben. Die Mitglieder unseres Simultaneous Engineering Teams erhalten mit diesem Prozessmanagement-Werkzeug die Möglichkeit, sämtliche Projektaktivitäten nachzuverfolgen und auf die entsprechenden Templates zuzugreifen. Auf diese Weise konnten wir in den letzten Jahren verschiedenste Audits von Seiten des TÜV sowie unserer Kunden erfolgreich meistern. Das hat uns dazu bewogen, nun auf Stages, die Weiterentwicklung von project kit, umzurüsten, da Stages uns zusätzliche attraktive Features bietet. Damit können wir beispielsweise unser gesamtes Management-Handbuch im Bereich des Produktentstehungsprozesses elektronisch verwalten und unternehmensintern sämtlichen Bereichen zur Verfügung zu stellen. Dank Method Park erzielen wir mehr Transparenz und Klarheit innerhalb der gesamten Produktentstehungskette.

Quality Management

peiker acustic GmbH & Co. KG

Peiker acustic Webseite